Donnerstag, 23. Juni 2016

Wasserfallminialbum

Hallo ihr lieben, 

zum Abschied meiner Viertklässler habe ich Wasserfallkarten gebastelt, aber nicht wie ich die immer bisher gemacht habe, sondern als Minialbum. Eine tolle Anleitung dazu habe ich hier bei scrap@round gefunden.
Die Gruppe, in der ich arbeite, ist die lila Gruppe, daher ist die Farbe der Karte auch lila, ...
...aber für unseren einzigen männlichen Abgänger wollte ich die Karte nicht so mädchenhaft machen und habe mich daher für eine Fussballkarte entschieden. Dafür habe ich zuerst ein Stück weißen Karton mit dem Wabenmuster Prägefolder embosst und mit schwarzen Waben beklebt, an der rechten Seite ist dann ein Stück Rasen und darauf zwei Fußbälle, die ich auch mit dem Prägefolder embosst habe.
Für die Mädchen habe ich auch zuerst weißen Karton embosst und mit dem stampin up gorgeous grunge Stempelset bestempelt. Dann mittig eine Washi tape aufgebracht und mit Schmetterlingen und Glitzersteinchen ausdekoriert.
Den digitalen Stempel, habe ich mit Word erstellt.
Im inneren sind alle Karten gleich,  da ist rechts Platz für das Klassenfoto und links ist das Minialbum. Dafür habe ich im Vorfeld von allen Kindern aus meiner Gruppe Stempelabdrücke gesammelt, sie haben mit einem Finger ein Abdruck hinterlassen und dann den Namen darunter geschrieben.
Die bilden Seite 2 und 3 des Minialbums, die erste Seite ist einfach nur embosst und auf der letzten Seite ist ein Spruch aus dem Netzt, den ich ein wenig umgeschrieben habe.
Die Kinder haben sich gefreut und ich hoffe, dass sie dadurch ein Andenken haben und sich an diese Zeit zurück erinnern. Ich zeige hier auch bald den zweiten Teil des Geschenkes, bis dahin wünsche ich euch noch einen schönen Tag und genießt die Sonne.

Liebe Grüße Netti 

Keine Kommentare: