Freitag, 24. Juni 2016

Friendship bag zum Abschied aus der Grundschule

Hallo ihr lieben, 

Hier nun wie versprochen, den zweiten Teil des Geschenkes für meine Viertklässler.
Ich arbeite ja in der Nachmittagsbetreuung einer Grundschule und da verlassen uns nun drei Kinder, da sie nach dem Sommer auf die weiterführende Schule gehen. Ich habe überlegt, was ich zum Abschied schönes machen könnte und bin im Netz auf sogenannte friendship bags gestoßen. Diese werden in Amerika den Kindern nach der Grundschule überreicht und beinhalten lauter nützliche Dinge, die einem die Zukunft erleichtern sollen. Und da ich ja soetwas ähnliches beim Erzieher Survival Set  gemacht habe, habe ich mich gleich ans Werk gemacht. Hier mein Ergebnis:
Als erstes habe ich eine Box gebastelt, die wie eine Universitäts Kappe aussieht, die Datei dazu habe ich aus dem Silhouette Store und heißt 3d graduation cap box. Die Quaste habe ich aus Wolle hergestellt. Dann habe ich überlegt, was so alles in die Box könnte. Nachdem ich alle Utensilien zusammen hatte habe ich sie einzeln in Tüten gesteckt und beschriftet.
Das ist einmal ein Taschentuch mit einem Knoten, damit nix vergessen wird und ein Papierclips, um alles zusammen zu halten. ..
... ein Taschentuch zum Tränen trocknen, eigene oder andere und ein Smilie, denn lachen wirkt ja ansteckend...
... ein Pflaster, für verletzte Gefühle und Toilettenpapier, damit nix in die Hose geht...
... Steine, symbolisch, damit keine Steine im weg liegen und Schokolade, um einen miesen Tag zu versüßen. ..
...ein Teelicht, damit einem immer ein Licht aufgeht und Apfelringe, weil man machmal einfach in den sauren Apfel beißen muss...
... ein Brillenputztuch, damit man immer einen guten Durchblick hat und ein Schwein, für immer Glück im Leben....
Das waren alle Utensilien und sie haben auch zum Glück alle in die Box gepasst.
 Ich habe die Boxen schon verteilt und den Kindern haben sie gut gefallen und das ist ja auch die Hauptsache.  Hier nochmal der spruch, den ich den Kindern mit ins Wasserfallminialbum gelegt habe.
Das war es erstmal wieder von mir, ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag.

Liebe Grüße Netti 


1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ich habe diese tollen Abschiedsgeschenke für die Vierklässler "in echt" gesehen und sie sind soooo toll geworden und die Kinder haben sich riesig gefreut!!!