Sonntag, 5. Juli 2015

Golf GTI zum 50. Geburtstag

Hallo ihr lieben, 

ich bin zu einem 50. Geburtstag eingeladen, das ist eine größere Feier mit vielen Gästen und da bietet es sich an, sich zusammen zu tun und Geld einzusammeln. Natürlich wollen wir das Geld besonders verpackt überreichen. Der Gastgeber ist ein leidenschaftlicher Golf GTI Fahrer und da war die Idee geboren, das Geschenk diesem Thema zu widmen. Ein weiterer Gast hat daher ein Modellauto besorgt und ich habe dies entsprechend verpackt.
Der GTI steht an der Tankstelle und hat auch gleich genügend Geld dabei :-)
Als erstes habe ich das Modellauto personalisiert, indem ich das Kennzeichen geändert habe. Dafür habe ich hier einen Generator gefunden, dort kann man alle persönlichen Eingaben machen, wie Kennzeichen, Bundesland oder TÜV. Dann muss man nur noch den Maßstab des Modellautos angeben und man kann sich das Wunschkennzeichen in passender Größe ausdrucken.
Weiterhin gibt es hier eine kostenlose Vorlage einer Tankstelle zum ausdrucken. Die musste ich dann nur ausschneiden und zusammen kleben.
Um die Tankstelle zu komplettieren habe ich aus blauen Tonkarton noch Säulen gebastelt und das Dach besteht aus einem beklebten Schuhkarton Deckel.
Auf dem Dach habe ich dann zunächst eine große 50 mit der Silhouette Cameo ausgeschnitten, die Vorlage dazu habe ich aus dem Silhouette Shop. Zusätzlich habe ich die ganzen Namen , die sich mit am Geschenk beteiligt haben, ausgeschnitten und um die 50 herum geklebt.
Das Geld habe ich auch dem Geschenk entsprechend geknickt, da sind auf der einen Seite Buchstaben, die VW GOLF GTI ergeben und aus den restlichen Scheinen habe ringsherum 50 er verteilt.
Das Geburtagskind hat sich sehr gefreut und darauf kommt es ja auch an :-) die Feier war auch sehr schön, nur mega warm, aber da kann niemand was daran ändern, daher wünsche ich euch allen heute eine kleine Abkühlung.

Liebe Grüße Netti 



Keine Kommentare: