Freitag, 20. März 2015

Scrapbook Lebensbuch "Einschulung"

Hallo ihr lieben, 

die Einschulung ist ja im Leben eines Kindes der erste große Schritt in die Selbstständigkeit und ein aufregendes Ereignis, daher widme ich der Einschulung, das heutige Thema aus dem Scrapbook Lebensbuch meines Patenkindes.
Als Hintergrund habe ich einen  gelben Cardstock mit Linien versehen und dann mit dem Alphabet und Zahlen komplettiert . Der große grüne Label ist einer Tafel nach empfunden, und ich habe neben dem Foto noch einen persönlichen Text geschrieben. Das Datum der Einschulung ist in der Wimpelkette versteckt. Ganz oben in der Ecke ist ein Tafelschwamm an einer Schnur, das sieht man leider nicht so gut.
Ein Highlight ist natürlich auch immer die Schultüte, die habe ich damals mit der Mutter meines Patenkindes selbst gemacht. Sie war großer Fan von "Felix geht auf Reisen" und daher ist es eine Felix Schultüte geworden.
Da es so viele Fotos von der Einschulung gab, habe ich noch ein Gruppenbild und ein Porträt mit Schulranzen jeweils auf ein Label aufgebracht und hinter der "Tafel" versteckt.
Das war es erstmal wieder von mir, ich wünsche euch noch einen schönen Tag.

Liebe Grüße Netti 

Keine Kommentare: