Mittwoch, 25. März 2015

Buchstabenkarte zur Kommunion

Hallo ihr lieben, 

heute zeige ich euch einen weiteren Teil der  Explosionsbox zur Kommunion, das ist eine Buchstabenkarte oder Ziehharmonika Karte. Eine Anleitung dazu habe ich hier gefunden.
Die Basis der Karte ist aus hellblauen Cardstock, rechts und links der Ziehharmonika habe ich Kommunionspapier verwendet und diese mit zwei Kreisen mit kirchlichen Symbolen komplettiert.
In der Ziehharmonika sind die einzelnen Buchstaben befestigt, diese werden versetzt und die Sätze entgegen gesetzt angebracht. Wird die Karte auseinander gezogen, sind die Wörter gut zu erkennen, ich habe mich für "Gott segne dich" entschieden. Beim festkleben der Buchstaben sollte am besten Flüssigkleber verwendet werden, da man sie so einfacher verschieben kann, bis sie sich exakt hintereinander befinden.
Hier ist eine Seitenansicht, wo man schön erkennen kann, wie die Karte zusammen geklappt aussieht und wie die Buchstaben hintereinander aufgereiht sind.
Eine Banderole mit Klettverschluss hält das ganze zusammen, als Dekoration habe ich mich für Fische in verschiedenen Größen und Materialien entschieden. So das war es erstmal wieder von mir, ich wünsche euch noch einen schönen Tag.

Liebe Grüße Netti 

Keine Kommentare: