Mittwoch, 17. Dezember 2014

Weihnachtskugeln als "Pittiplatsch "

Hallo ihr lieben, 

Als Weihnachtsdeko wollte ich ein paar Weihnachtskugeln eine Mütze und ein Gesicht verpassen und als diese fertig waren, habe ich festgestellt, daß diese eine große Ähnlichkeit mit einer Figur aus meiner Kindheit haben, Pittiplatsch. Aber seht selber.
Ist die Ähnlichkeit nicht verblüffend :-)
Für die Mützen habe ich mir zuerst eine Schablone erstellt und dann roten und weißen Filz zugeschnitten.
Dann habe ich den Filz zusammen geklebt.
Als nächsten Schritt habe ich den weißen Filz umgeklappt und nach innen gelegt. Dann die Spitze nach unten klappen und zusammen mit einem weißen Pompom  festkleben. Dann ist auch schon die Mütze fertig und kann auf die Kugel geklebt werden.
Die Wackelaugen und die Halbperle vollenden das Gesicht. Und die sind so so süß. Die Deko kam gut an, sodass ich für einen Gast jetzt nochmal 15 Stück hergestellt habe. :-)
Jetzt kann Weihnachten wirklich kommen. Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.

Liebe Grüße Netti 

Keine Kommentare: