Freitag, 24. Oktober 2014

Pop up Box Karte zum 60. Geburtstag

Hallo ihr lieben, 

Die Pop up Box Karte hatte ich schon vor längerem im Netz gefunden und wollte diese tolle Kartenform unbedingt auch mal ausprobieren. Nun ergab sich die Gelegenheit,  denn ein 60. Geburtstag steht an. Eine tolle und ausführliche Anleitung findet ihr hier bei Stempeleinmaleins.
Für meine Box habe ich inch Maße verwendet. Ihr braucht einen Cardstock 11,5" × 6,5" und zwei Streifen 4" × 1"
Gefalzt wird an der langen Seite bei 2,75", 5,5", 8,25", 11"
Und an der kurzen Seite bei 2,75", die beiden Streifen werden an der langen Seite jeweils 0,5" von jeder Seite gefalzt.
Was ich so toll finde an der Karte ist unter anderem auch,  dass sie sich wieder zusammen klappen lässt,  um z.b verschickt zu werden.
Dann ist der Überraschung Effekt noch größer, da die Karte so unscheinbar wirkt und beim aufklappen kommt dann alles im inneren zum Vorschein.
Den Glückwunsch Text habe ich am PC erstellt und darunter ist noch ein Siegel mit dem Anfangsbuchstaben des Geburtstagskindes. :-)
Das war es auch schon wieder von mir, ich hoffe euch gefällt meine Pop up Box Karte und ich wünsche euch natürlich allen einen schönen Tag.

Liebe Grüße Netti

Keine Kommentare: