Donnerstag, 30. Oktober 2014

Ein Löwe zum anbeißen

Hallo ihr lieben, 

Am Wochenende war ich bei der Infa in Hannover und habe super viele neue Eindrücke mitgenommen. Unter anderem gab es dort auch eine Backwelt. Mit backen habe ich es ja nicht so, aber dort wurden super süße Tortenfiguren aus Zuckermasse, auch Fondant genannt, ausgestellt. Und wie das immer bei mir so ist, wollte ich das unbedingt auch mal ausprobieren.
Das ist für mich totales Neuland, ich hatte noch nicht einmal so eine Masse in der Hand. Also habe ich mich erstmal ausreichend im Internet informiert und bin dann los in die Stadt, um die nötigen Utensilien zu besorgen.
So viel brauche ich nicht zum Start,  ich habe mir drei Farben von dem Fondant und Kukident besorgt. Das benötige ich, um einen Zuckerkleber herzustellen,  das Rezept dafür habe ich hier gefunden.
Und dann habe ich mich ans Werk gemacht und natürlich musste als erstes Motiv das Wahrzeichen von Braunschweig herhalten, der Löwe.  :-)
Ist der nicht süß geworden? Ist zwar in blau, aber das passt ja auch irgendwie zu Braunschweig. Die Anleitung dazu habe ich hier gefunden. Die Seite ist echt toll und ich werde bestimmt noch weitere Figuren ausprobieren.
So das war es erstmal wieder von mir, ich wünsche euch noch einen schönen Tag.

Liebe Grüße Netti

Keine Kommentare: