Dienstag, 22. Juli 2014

Scrapbook Lebensbuch "Wie alles begann"

Hallo ihr lieben,


die Explosionbox zur Konfirmation meines Patenkindes habe ich ja schon auf meinem Blog gezeigt, aber das war nur ein Teil, welches ich zur Konfirmation gebastelt habe. Desweiteren habe ich ein Scrapbook gemacht und zwar als Lebensbuch der ersten 14 Jahre. Das schwierigste daran war die Sichtung der Bilder und die Entscheidung welche Bilder möchte ich nehmen, denn jeder kann sich vorstellen, dass in 14 Jahren natürlich sehr viele Fotos gemacht wurden.

Ich musste mich dann irgendwann entscheiden, denn so ein Termin kann plötzlich ganz schnell näher rücken. Und trotz, dass ich mehrere Monate Zeit hatte, wurde zum Schluss doch alles sehr hektisch. Ich habe aber das Buch dann doch zu meiner Zufriedenheit pünktlich fertig gehabt und das schöne ist, dass ich es mit Bändern gebunden habe (anders ging es auch gar nicht lol denn das Buch ist so dick geworden, dass eine andere Bindung gar nicht möglich war), so kann ich jederzeit noch Seiten mit einfügen und auch weiter geführt werden.

Mein Patenkind hat sich auf jeden Fall riesig gefreut und das war der größte Dank.

Ich werde jetzt hier nach und nach die einzelnen Seiten zeigen, ich habe nur eine Bitte, habt Verständnis dafür, dass ich aus Schutzgründen die Gesichter unkenntlich mache, das war ein Wunsch der Familie.

Ich hoffe, dass euch vielleicht mein Werk auch gefällt und wie immer würde ich mich über ein Kommentar freuen :-)

Das ist erstmal das Cover, ich habe mich für den Titel: "Ein kleines Stück vom Leben" entschieden, das ist zwar der Teil im Leben, wo am meisten passiert, am meisten erlernt und vielleicht auch am intensivsten empfunden wird, aber dennoch ist es ja nur ein Teil und es soll noch ganz viel Leben folgen...

Die erste Seite ist natürlich mit einem Foto direkt nach der Geburt, das Foto habe ich als Polaroid ausgedruckt, denn solche Bilder gibt es ja oft nach der Geburt, neben den wichtigsten Daten habe ich noch ein Armband gebastelt, welches einem Geburtarmband nachempfunden ist.
Ja wie gesagt folgen hier dann nach und nach die ganzen Seiten des Lebensbuches...
Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag

Liebe Grüße Netti




Keine Kommentare: