Donnerstag, 31. Juli 2014

Geburtstagskuchenbausatz

Hallo ihr lieben,


miri bietet auf ihrem Blog einen ganz tollen Download zur Verfügung an und zwar für einen Geburtstagskuchenbausatz. Das ist eine ganz süße Idee um jemanden an seinem Ehrentag eine Kleinigkeit zu überreichen. Die Anleitung dafür gibt es hier.

Das musste ich natürlich gleich ausprobieren ;-)
Geburtstagskuchenbausatz als Geschenkset

Und da auch gerade erst eine Kollegin Geburtstag hatte, habe ich gleich noch eine passende Karte dazu gemacht.
Auf der Anleitung von miri ist alles was man benötigt. Die Faltvorlage der Verpackung und dem Innenteil, die total süße Anleitung, wie man den Bausatz benutzen kann und den runden digitalen Stempel.

 Den pinken Motivkarton habe ich gemäß der Anleitung zugeschnitten.
Der Karton ist aus diesem tollen Scrapbook Block, den ich übrigens wieder bei TK Max ergattert habe :-)
Dann das Innenteil falten und nach belieben gestalten. (Ich habe zeitgleich auch eine grüne Box gestaltet, deswegenist  hier eine andere Farbe).


Dann kann auch schon alles zusammen gesetzt werden. Den Kuchen habe ich noch mit einem Zierdeckchen umwickelt und die Streichholzschachtel beklebt und dekoriert.

Und taaattaaa fertig... eine ganz tolle Idee und lieben Dank Miri, dass Du die Anleitung zur Verfügung stellt.

Ich habe dann direkt noch eine passende Karte gemacht. Weißen Karton habe ich mit Stempel
aus dem Set Georgeous Grunge bestempelt und verschiedene Kreise ausgestanzt, dann mit pinken Designpapier gemattet und mit Schmetterlinge und Glitzersteinchen ausdekoriert. Unten links in der Ecke ist der Anfangsbuchstabe des Geburtstagskindes.

Im Innenteil auf der oberen Seite ist eine Schüttelkarte die ich mit einem Geburtstagsspruch hinterlegt habe. Diesen habe ich am PC erstellt. Ich habe weißen Tonkarton an den Rändern distresst und mittig einen großen Wellenkreis ausgestanzt, dahinter habe ich ein Stück Mobilefolie geklebt. Auf der Rückseite wird alles mit Abstandsband beklebt, dann kann entstandene Fenster nach Herzenslust befüllt werden. Dann muss nur der Geburtstagsspruch auf ein Stück Tonkarton und passend hinter das Vorderteil geklebt werden. Fertig ist das Schüttelelement.

Auf der unteren Seite ist Platz für die Glückwünsche, die Ecken sind mit Stempel von my paper world bestempelt und dazwischen habe ich noch Glitzersteinchen gesetzt.


So das war es erstmal wieder von mir, ich wünsche Euch noch einen schönen Tag.

Liebe Grüße Netti



1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Wow cool tolle idee lg kn