Donnerstag, 26. Juni 2014

Explosionsbox Silberhochzeit

Hallo ihr Lieben,

letztes Wochenende war die Silberhochzeit, bei der ich eingeladen war, und jetzt kann ich hier endlich das Geschenk präsentieren.
Ich habe eine Explosionsbox gebastelt. Die Box hat die Maße 11,5 x 11,5 cm. Diese merkwürdige Größe habe ich gewählt, da die Prägeschablonen für die Big Shot eine maximal Größe von 10,5 cm haben. Und ich die Außenwände der Box prägen wollte.

Die Box von außen.

Die Namen des Silberpaars sind aus silberfarbenen Glitzermoosgummi ausgestanzt und zieren mit Schmetterling und Schnörkel den Deckel der Box. Die Außenwände der Box sind wie gesagt geprägt und die Ecken sind mit einem Eckenherzstanzer gestanzt.
So sieht die Box aus, nachdem der Deckel abgenommen wurde. Die Box hat verschiedenen Schichten, da ist einmal die Außenbox, die das Gerüst bildet und darüber ist quasi noch eine zweite Box mit den Maßen 11x11 cm. Sowohl die Außenseiten, wie auch die Innenseiten sind verschieden gestaltet.
In der Mitte der Box ist eine Torte aus Pappschachteln, die habe ich mit Perlmutfarbe angemalt und mit Rosen, Bordüren und einer 25 verziert. Die oberen beiden Deckel der Torte können geöffnet werden und wir haben den Platz genutzt um das gesammelte Geld unterzubringen. Einmal rundherum habe ich die "Wackler" gesetzt, die haben ebenfalls auf der einen Seite eine 25 und auf der anderen Seite die Initialen des Silberpaars.

Auf dieser Seite habe ich den Glückwunschtext für das Silberpaar auf ein Papier gedruckt und der bildet die Innenkarte. Auf der Außenseite habe eine Akkordeonkarte gemacht, die mit dem Schleifenband zusammen gehalten wird. Auf der Akkordeonkarte habe ich alle Namen notiert, die sich an diesem Geschenk beteiligt haben.
Die nächste Innenseite sind mit den Initialen des Silberpaares und ein paar Rosen verziert, die Außenseite dieser Seite ist die Wasserfallkarte, die ich auf meinem Blog schon vorgestellt habe.


Auf der dritten Innenseite der Box sind zwei lila Herzen eng umschlungen und mit Silberdraht und Perlen dekoriert. Darunter ist eine Ziehkarte mit einer 25 und der Text darunter ist: "Gesucht und gefunden, in Liebe verbunden.

Die letzte Seite der Explosionsbox ist wohl für jedes Ehepaar erstrebenswert, denn wenn man nach 25 Jahren noch Schmetterling im Bauch hat, hat man wohl alles richtig gemacht ;-) Die Außenseite ist daher mit ganz vielen Schmetterlingen verziert, die ich an zwei Spiralen befestigt habe und so aussehen, als würden sie fliegen.

Für die reale Betrachtung habe ich das youtube Video hier verlinkt.

Das Feedback zur Box vom Silberpaar habe ich schon bekommen, und ich freue mich sehr, dass ihnen das Geschenk gut gefallen hat.
Ich hoffe euch gefällt meine Kreation auch und ich würde mich über ein Kommentar freuen.

Liebe Grüße Netti

Keine Kommentare: